KUNST & POP-ART

Neben meiner Arbeit als Grafikdesigner und Cartoonist investiere ich viel Zeit in künstlerische Projekte. So entstanden in den letzten Jahren zahlreiche Satire & Cartoon-Portraits und themenbezogene Cartoon-Serien - u.a. Sternzeichen-Cartoons, die Serien "Jäger und Sammler" und "tierisch sportlich". Weiterhin gibt es aufwändige historische und tierische Szenen.
Als Mitglied der Künstlergruppe SPECTRUM habe ich die Möglichkeit meine neuesten Arbeiten auf der jährlichen Ausstellung der Gruppe zu präsentieren. Unter Artwork & Verkaufsbilder finden Sie zahlreiche Bilder der vergangenen Ausstellungen.

Eine kleine Vorschau:

Sternzeichen Scorpion
Skihase tieriesch sportlich
Tiercartoon Panda Guru
Cartoon Katze Jäger & Sammler

UNIKATE UND LIMITIERTE EDITIONEN

Bei meinen Cartoons handelt es sich um Digital-Art. Bei digitaler Kunst gibt es im Unterschied zu den klassischen Techniken der Malerei kein Original, sondern eine Datei, die beliebig reproduziert werden kann. Um dennoch  möglichst nahe an die Werthaltigkeit eines Originals zu kommen gibt es Unikate und streng limitierte Editionen.
Streng limitierte Edition bedeutet, das Motiv wird nur in der angegebenen Auflage hochwertig gedruckt, es existieren nur diese Exemplare. Nach erreichen der festgesetzten Auflage wird das Motiv in dieser Form nicht mehr hergestellt.
Zu jedem Exemplar einer streng limitierten Edition gibt es ein Echtheitszertifikat mit einer Abbildung des Werkes und einer entsprechenden Garantieerklärung. Das Bild mit Zertifikat ist somit ein wertvolles Exponat und sehr nahe an einem Original.

BEISPIEL FÜR EINEN UNIKATDRUCK

MM WHITE PINK

UNIKAT!

Entstehungsjahr des Bildes: 2016
(auf dem verkauften Bild wird das Datum des Unikat-Druckes vermerkt)
Bildgröße: 60 x 50 cm, hochwertiger Digitaldruck auf Aluverbundplatte mit UV-Schutz, handsigniert, datiert und mit Zertifikat (enthält Nr./Auflage, Entstehungsjahr und Druckdatum des Bildes sowie eine entsprechende Garantieerklärung).

Preis: 590,- EUR inkl. 7% MwSt.