GRAFIKDESIGN

Im Bereich der Werbegrafik geht es um die Aufgabe - Sie gut aussehen zu lassen - vom Logo bis zum kompletten Corporate Design.
Für Drucksachen fast aller Art übernehme ich die komplette Produktionsabwicklung vom Entwurf bis zum fertigen Printprodukt.
Auch für andere Grafik- und Designaufgaben freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ein Querschnitt durch mein Leistungsspektrum und Portfolio:

Logodesign FA

LOGOS

Die Gestaltung und Entwicklung von Logos ist einer meiner Tätigkeitsschwerpunkte.

Made in Germany

SYMBOLE

Grafiken, Symbole, Icons, Signets und Embleme von JOKA erfreuen sich großer Beliebtheit.
Die abgebildete Grafik "Made in Germany" gehört zu den Topsellern von JOKA im Microstockbereich und hat sich mit fast 800 Verkäufen schon fast als Standard-Label etabliert.

Flyer Folder DL

FLYER, FOLDER & PROSPEKTE

Image- und Werbe-Flyer, Klappkarten und Folder bis zu 12 Seiten, Messeeinladungen, Produktwerbung und vieles mehr. Im praktischen Format DL, als Beileger oder als Mailing günstig zu versenden.
Natürlich auch in anderen Formaten und Ausführungen.
Vom Entwurf bis zum fertigen Produkt

Brochure

BROSCHÜREN

Im Din Format, quadratisch oder nach Wunsch. Mit oder ohne Umschlag, mit oder ohne Veredelung.
Image-Broschüren, Werbeprospekte, Geschäftsberichte, Speisenkarten - hier übernehme ich Entwurf, Layout, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Auswahl des Materials, Produktionsleitung und liefere das fertige Produkt.

kalender

KALENDER

Viele Jahre habe ich den Jahreskalender für ein erfolgreiches Rennsport-Team layoutet und produziert.
Im gleichen Zeitraum gab es insgesamt fünf Cartoon-Streifenkalender mit meinen Motiven.

CORPORATE DESIGN

Logoentwicklung, Gestaltung der Geschäftsdrucksachen (Briefbogen, Visitenkarten ...), Stempel, Werbematerial (Flyer, Folder, Prospekte, Broschüren,Textilien, Tassen ...), Internet-Layout, Schilder und Beschrifungen, Fahrzeugdesign, aber auch die Gebäude-, Fassaden und innenraum-Gestaltung, das Corporate Design zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche des Unternehmens.

Briefbogen Visitenkarten Stift
Ordner Register
Internetlayout
Firmenschild

PROJEKTBETREUUNG

Am Beispiel eines Outdoor-Spiels für Kinder.
Es ist eine tolle Aufgabe ein solches Projekt von der Idee des Spieleentwicklers bis zur Marktreife des Produktes als Grafikdesigner im Team begleiten zu dürfen.

Logos
Spielanleitung
Verpackungsdesign
Bonuskarte Internetlayout

Meine Aufgaben umfassten bei diesem Projekt:
Logoentwicklung (mehrere Logos und Symbole)
Illustrationen (5 Illustrationen von Spielszenen)
Spielanleitung (Gestaltung, Satz, Grafik, Druckdatenerstellung und Produktionsabwicklung einer 12-sprachigen, 28-seitigen Spielanleitung im Format A5 Quadrat.)
Verpackungsdesign
A) In Kunststoffschlauch mit Aufhänger-Header und Inlay
Komplettabwicklung der Printbestandteile.
B) In stabiler Wellpappe-Box mit Druckkaschierung
Lieferanten-, Materialrecherche und Ausschreibung bei diversen Verpackungsmittelherstellern.
Gestaltung, Satz, Grafik, exaktes Einpassen des Designs auf den Stanzbogen des Lieferanten, Druckdatenerstellung.
Nylontragetasche Design und Druckvorlagenherstellung für den Siebdruck.
Spielmaterialien Design und Druckvorlagenherstellung für die Prägewerkzeuge.
Grunddesign und Layout für Internetauftritt
Bonuskarte Gestaltung, Satz, Grafik, Druckdatenerstellung und Produktionsabwicklung