JOKA-BLOG

Ausstellung Gruppe SPECTRUM 2017

13. Oktober 2017

Die diesjährige Gemeinschaftsausstellung - KUNST IM RATHAUS DENKENDORF - der Künstlergruppe SPECTRUM findet vom 19. November bis 10. Dezember 2017 statt.

Vernissage ist am Freitag 17. November 2017 um 19.30 Uhr im Rathaus Denkendorf

Alle Kunstinteressierten sind hierzu herzlich eingeladen.

Dieses Jahr nehmen folgende Künstler an der Gemeinschaftsausstellung teil:

Gerda Nording-Schröter
Hans Werner Robach
Dietrich Müller
Sergio Vesely
Anne Demuth
Jochen Kauffmann (JOKA)

Als Gastausstellerin konnte die Künstlergruppe dieses Jahr Liane Gräfin von Saurma-Jeltsch gewinnen.

Das künstlerische Schaffen von Liane Gräfin von Saurma-Jeltsch reicht bis in die 70er Jahre zurück. In Hamburg und Esslingen hat sie an zahlreichen Kunstkursen teilgenommen und bereits an mehreren Ausstellungen mitgewirkt. Eine Dauerausstellung unterhält sie in ihrer Praxis für Physiotherapie in Denkendorf.

Aufgrund der Verwendung von Pigmenten zeichnen sich ihre meist großformatigen Werke durch intensive Farben aus. Durch Anwendung der Spachteltechnik entstehen faszinierende, ausdrucksstarke abstrakte Motive.

Von mir werden dieses Jahr einige meiner überarbeiteten Sportcartoons sowie Portraits und Tiercartoons zu sehen sein.

Weitere Blogbeiträge

jokatoons Shop

NEU! JOKATOONS DER SHOP!

09. Mai 2017

Es war schon lange mein Wunsch einen eigenen Internet-Shop zu eröffnen. In Kooperation mit Fineartprint habe ich jetzt diesen lange gehegten Wunsch realisiert ...

Serie tierisch sportlich - Ski Bunny

TIERISCH SPORTLICH

03. Mai 2017

Die Überarbeitung der Cartoonserie „tierisch sportlich” ist abgeschlossen. Insgesamt gibt es im Moment 12 Motive mit den Sportarten: Fußball, Reiten, Basketball, ...

Generationentreff Denkendorf

GENERATIONEN TREFFEN SICH IM GENERATIONENTREFF

30. April 2017

Am 2. April fand im Generationentreff in Denkendorf das Musik & Kunst Matinee statt. Die Location Generationentreff hätte nicht passender gewählt werden können ...

Denkendorf

MUSIK & KUNST MATINEE

21. Februar 2017

Der Generationentreff in Denkendorf
(Limburgweg 5, 73770 Denkendorf)
veranstaltet ein
Musik & Kunst Matinee
am
Sonntag den 2. April 2017
von 11.00 bis ca. 12.30 Uhr

jokatoons 2017

RELAUNCH VON JOKATOONS

20. Februar 2017

Mit meiner neuen bzw. überarbeiteten Internetseite wird der 2. Relaunch endlich Realität. Seit mehreren Jahren wollte ich das schon bewerkstelligen.

Karate-Tiger

CARTOONS IM WANDEL DER ZEIT

16. Februar 2017

Meine Cartoon-Figuren verändern sich im Laufe der Zeit.

Spectrum 2017

AUSSTELLUNG DER GRUPPE SPECTRUM 2016

08. Februar 2017

Die letzte Ausstellung der Künstlergruppe SPECTRUM fand vom 21.11.2016 bis zum 11.12.2016 statt.

Bei der Vernissage am 18. November 2016 trafen sich ca. 150 Kultur- und Kunstinteressierte im Foyer des Denkendorfer Rathauses.

Sito - Da ist der Wurm drin!

SITO - DAS JOKA-MASKOTTCHEN

29. Januar 2017

SITO, der kleine Sittich, war einer meiner ersten Cartoons und ist seit vielen Jahren mein eigenes Maskottchen. Über die Jahre hat sich SITO stetig verändert, er wurde etwas rundlicher, die Augen größer und die Farben gefälliger.