JOKA-BLOG

RELAUNCH VON JOKATOONS

20. Februar 2017

wa-joka bis 2007 jokatoons 2008-2016

Mit meiner neuen bzw. überarbeiteten Internetseite wird der 2. Relaunch endlich Realität. Seit mehreren Jahren wollte ich das schon bewerkstelligen.
Das Bild oben war die Startseite meines ersten Webauftritts bis 2007, das untere Bild ist die Startseite von jokatoons von 2008-2016.

Meine bisherige Seite hatte 2 große Nachteile, erstens war sie zu komplex und zweitens viel zu textlastig - bei der neuen Seite sollten daher mehr die Bilder im Vordergrund stehen und sie sollte einfacher strukturiert sein. Ich hoffe das ist mir gelungen.

Viele Besucher meiner alten Website haben mich regelmäßig darauf hingewiesen, dass dort nichts neues passiert und der letzte Artikel unter Nachrichten aus dem Jahr 2010 stammt - das ist schon peinlich für eine Künstlerseite - und ich gelobe Besserung und werde zukünftig mehr über meine Cartoons und meine Projekte berichten.

Es ist nicht so, dass es nichts Interessantes zu berichten gegeben hätte, ganz im Gegenteil, aber oft fehlt die Zeit, dann die Lust und ab und zu auch die Idee.

In den letzten Jahre war ich als Cartoonist und Grafiker auf den Microstockbereich (fotolia) fokkusiert. Mit meiner neuen Internetpräsenz möchte ich mich wieder verstärkt auf die Bereiche individuelle Cartoons und kundenorientiertes Grafikdesign konzentrieren.

Neu sind die Bereiche Cartoon-Portraits und Artwork, in denen ich hochwertige Bilder als Drucke anbiete. In diesen Bildern steckt sehr viel Arbeit - ich betone immer wieder, dass ich kein Schnellzeichner bin - meine Bilder sind nach Skizzen und Tuschereinzeichnung bis ins Detail sauber ausgearbeitete Vektorgrafiken.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ralf Bödeker (alignment.de) bedanken, der für diese Internetseite die Struktur auf Basis von drupal panopoly programmiert hat.

Ich würde mich freuen, wenn euch meine neue Website gefällt und vielleicht findet ja der/die eine oder andere ein Bild, das als Wanddeko oder Geschenk überzeugt.

Weitere Blogbeiträge

Corona-Krise

21. März 2020

Bitte haltet Euch an die Vorgaben, bleibt, wenn möglich zu Hause, haltet Abstand!
Herzlichen Dank an alle, die im Medizinbereich tätig sind und an alle, die die Grundversorgung sichern.

NEU - der jokatoons-SHOP

27. Februar 2020

Ich freue mich unheimlich, das ich mit meinem neuen Shop endlich wieder die Möglichkeit habe, meine Cartoon- und Designmotive einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Weihnachten

21. Dezember 2019

Frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch
in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches
Jahr 2020!

Spectrum Ausstellung 2019

Ausstellung Gruppe SPECTRUM 2019

05. November 2019

Auf der diesjährigen Gemeinschaftsausstellung - KUNST IM RATHAUS DENKENDORF - werde ich auch meine Kalender für das Jahr 2020 präsentieren.

Konrad Adenauer Cartoon Portrait

DEUTSCHE POLITIKER

04. März 2019

Im Moment hat mich der grippale Infekt fest im Griff und so sitze ich warm angezogen mit Schal und Tee an meiner Politiker-Serie ...

Boule Cartoons

BOULE CARTOONS II

02. März 2019

Also ganz einfach ist es wirklich nicht. Ich habe jetzt 6 Charakteren entwickelt - 6 Figuren sollten es schon sein, man will ja auch einmal eine Triplette spielen ...

Bleib Cool beim Boule

BOULE CARTOONS

22. Februar 2019

Seit einiger Zeit plane ich eine Cartoonserie zum Boule- und Petanque-Sport, jetzt habe ich ein erstes Konzept in Angriff genommen. Ich bin echt gespannt, wie die Serie ankommt ...

Cartoon Portrait Donald Trump

TWEEDS FROM HELL

01. Februar 2019

Im Bereich Cartoon-Portrait, geht es mal wieder in die große Politik.
Knapp 2 Jahre ist Donald Trump jetzt Präsident der vereinigten Staaten von Amerika, anfangs war ich der Meinung, jeder hat eine Chance verdient und man sollte die ...

Ausstellung Gruppe SPECTRUM 2017

13. Oktober 2017

Die diesjährige Gemeinschaftsausstellung - KUNST IM RATHAUS DENKENDORF - der Künstlergruppe SPECTRUM findet vom 19. November bis 10. Dezember 2017 statt.
Zur Vernissage am Freitag, 17. November sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.

Serie tierisch sportlich - Ski Bunny

TIERISCH SPORTLICH

03. Mai 2017

Die Überarbeitung der Cartoonserie „tierisch sportlich” ist abgeschlossen. Insgesamt gibt es im Moment 12 Motive mit den Sportarten: Fußball, Reiten, Basketball, ...