JOKA-BLOG

RELAUNCH VON JOKATOONS

20. Februar 2017

wa-joka bis 2007 jokatoons 2008-2016

Mit meiner neuen bzw. überarbeiteten Internetseite wird der 2. Relaunch endlich Realität. Seit mehreren Jahren wollte ich das schon bewerkstelligen.
Das Bild oben war die Startseite meines ersten Webauftritts bis 2007, das untere Bild ist die Startseite von jokatoons von 2008-2016.

Meine bisherige Seite hatte 2 große Nachteile, erstens war sie zu komplex und zweitens viel zu textlastig - bei der neuen Seite sollten daher mehr die Bilder im Vordergrund stehen und sie sollte einfacher strukturiert sein. Ich hoffe das ist mir gelungen.

Viele Besucher meiner alten Website haben mich regelmäßig darauf hingewiesen, dass dort nichts neues passiert und der letzte Artikel unter Nachrichten aus dem Jahr 2010 stammt - das ist schon peinlich für eine Künstlerseite - und ich gelobe Besserung und werde zukünftig mehr über meine Cartoons und meine Projekte berichten.

Es ist nicht so, dass es nichts Interessantes zu berichten gegeben hätte, ganz im Gegenteil, aber oft fehlt die Zeit, dann die Lust und ab und zu auch die Idee.

In den letzten Jahre war ich als Cartoonist und Grafiker auf den Microstockbereich (fotolia) fokkusiert. Mit meiner neuen Internetpräsenz möchte ich mich wieder verstärkt auf die Bereiche individuelle Cartoons und kundenorientiertes Grafikdesign konzentrieren.

Neu sind die Bereiche Cartoon-Portraits und Artwork, in denen ich hochwertige Bilder als Drucke anbiete. In diesen Bildern steckt sehr viel Arbeit - ich betone immer wieder, dass ich kein Schnellzeichner bin - meine Bilder sind nach Skizzen und Tuschereinzeichnung bis ins Detail sauber ausgearbeitete Vektorgrafiken.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ralf Bödeker (alignment.de) bedanken, der für diese Internetseite die Struktur auf Basis von drupal panopoly programmiert hat.

Ich würde mich freuen, wenn euch meine neue Website gefällt und vielleicht findet ja der/die eine oder andere ein Bild, das als Wanddeko oder Geschenk überzeugt.

Weitere Blogbeiträge

Ausstellung Gruppe SPECTRUM 2017

13. Oktober 2017

Die diesjährige Gemeinschaftsausstellung - KUNST IM RATHAUS DENKENDORF - der Künstlergruppe SPECTRUM findet vom 19. November bis 10. Dezember 2017 statt.
Zur Vernissage am Freitag, 17. November sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.

jokatoons Shop

NEU! JOKATOONS DER SHOP!

09. Mai 2017

Es war schon lange mein Wunsch einen eigenen Internet-Shop zu eröffnen. In Kooperation mit Fineartprint habe ich jetzt diesen lange gehegten Wunsch realisiert ...

Serie tierisch sportlich - Ski Bunny

TIERISCH SPORTLICH

03. Mai 2017

Die Überarbeitung der Cartoonserie „tierisch sportlich” ist abgeschlossen. Insgesamt gibt es im Moment 12 Motive mit den Sportarten: Fußball, Reiten, Basketball, ...

Generationentreff Denkendorf

GENERATIONEN TREFFEN SICH IM GENERATIONENTREFF

30. April 2017

Am 2. April fand im Generationentreff in Denkendorf das Musik & Kunst Matinee statt. Die Location Generationentreff hätte nicht passender gewählt werden können ...

Denkendorf

MUSIK & KUNST MATINEE

21. Februar 2017

Der Generationentreff in Denkendorf
(Limburgweg 5, 73770 Denkendorf)
veranstaltet ein
Musik & Kunst Matinee
am
Sonntag den 2. April 2017
von 11.00 bis ca. 12.30 Uhr

Karate-Tiger

CARTOONS IM WANDEL DER ZEIT

16. Februar 2017

Meine Cartoon-Figuren verändern sich im Laufe der Zeit.

Spectrum 2017

AUSSTELLUNG DER GRUPPE SPECTRUM 2016

08. Februar 2017

Die letzte Ausstellung der Künstlergruppe SPECTRUM fand vom 21.11.2016 bis zum 11.12.2016 statt.

Bei der Vernissage am 18. November 2016 trafen sich ca. 150 Kultur- und Kunstinteressierte im Foyer des Denkendorfer Rathauses.

Sito - Da ist der Wurm drin!

SITO - DAS JOKA-MASKOTTCHEN

29. Januar 2017

SITO, der kleine Sittich, war einer meiner ersten Cartoons und ist seit vielen Jahren mein eigenes Maskottchen. Über die Jahre hat sich SITO stetig verändert, er wurde etwas rundlicher, die Augen größer und die Farben gefälliger.