JOKA-BLOG

SITO - DAS JOKA-MASKOTTCHEN

29. Januar 2017

SITO, der kleine Sittich, war einer meiner ersten Cartoons und ist seit vielen Jahren mein eigenes Maskottchen. Über die Jahre hat sich SITO stetig verändert, er wurde etwas rundlicher, die Augen größer und die Farben gefälliger.

Das bekannteste SITO-Motiv ist sicher "Da is(s)t der Wurm drin" bzw. der alternative Titel " Wir gehen den Dingen auf den Grund".

Hier ein Bild des frühen SITO aus den 80er Jahren:

sito 80er

Mitte der 90er Jahre wurde SITO, sozusagen leihweise, unter dem Namen ESY das Maskottchen eines regionalen Radiosenders. Mehrere Jahre lang erschienen unter dem Titel "ESY und die Ohrwürmer" Comic-Strips in der regionalen Tageszeitung und in einem Kultur-Magazin.

SITO mit Ohrwürmern:


Nachdem der Sendebetrieb eingestellt wurde bzw. nach der Fusion verschiedener Radiosender, war SITO wieder ausschließlich das Maskottchen von JOKA.

SITO gab es auf Tassen, T-Shirts, Kalender und vielem mehr.

Einige Beispiele aus einer Postkartenserie:

Sito - Cry of Life Sito - Lupe Sito - Zoff

Weitere Blogbeiträge

Ausstellung Gruppe SPECTRUM 2017

13. Oktober 2017

Die diesjährige Gemeinschaftsausstellung - KUNST IM RATHAUS DENKENDORF - der Künstlergruppe SPECTRUM findet vom 19. November bis 10. Dezember 2017 statt.
Zur Vernissage am Freitag, 17. November sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.

jokatoons Shop

NEU! JOKATOONS DER SHOP!

09. Mai 2017

Es war schon lange mein Wunsch einen eigenen Internet-Shop zu eröffnen. In Kooperation mit Fineartprint habe ich jetzt diesen lange gehegten Wunsch realisiert ...

Serie tierisch sportlich - Ski Bunny

TIERISCH SPORTLICH

03. Mai 2017

Die Überarbeitung der Cartoonserie „tierisch sportlich” ist abgeschlossen. Insgesamt gibt es im Moment 12 Motive mit den Sportarten: Fußball, Reiten, Basketball, ...

Generationentreff Denkendorf

GENERATIONEN TREFFEN SICH IM GENERATIONENTREFF

30. April 2017

Am 2. April fand im Generationentreff in Denkendorf das Musik & Kunst Matinee statt. Die Location Generationentreff hätte nicht passender gewählt werden können ...

Denkendorf

MUSIK & KUNST MATINEE

21. Februar 2017

Der Generationentreff in Denkendorf
(Limburgweg 5, 73770 Denkendorf)
veranstaltet ein
Musik & Kunst Matinee
am
Sonntag den 2. April 2017
von 11.00 bis ca. 12.30 Uhr

jokatoons 2017

RELAUNCH VON JOKATOONS

20. Februar 2017

Mit meiner neuen bzw. überarbeiteten Internetseite wird der 2. Relaunch endlich Realität. Seit mehreren Jahren wollte ich das schon bewerkstelligen.

Karate-Tiger

CARTOONS IM WANDEL DER ZEIT

16. Februar 2017

Meine Cartoon-Figuren verändern sich im Laufe der Zeit.

Spectrum 2017

AUSSTELLUNG DER GRUPPE SPECTRUM 2016

08. Februar 2017

Die letzte Ausstellung der Künstlergruppe SPECTRUM fand vom 21.11.2016 bis zum 11.12.2016 statt.

Bei der Vernissage am 18. November 2016 trafen sich ca. 150 Kultur- und Kunstinteressierte im Foyer des Denkendorfer Rathauses.